Skip Navigation View Sitemap
Important information on COVID-19 vaccinations

We offer COVID-19 vaccinations including the issuing of a digital vaccination certificate for our patients. Please make an appointment for this.

We also perform Corona antigen rapid tests and COVID-19 PCR tests (Corona focus practice) if required.

Our team does its utmost every day to offer you the best treatment and therapy. We strictly observe all hygiene and precautionary measures. You can rely on this. If possible, please come to the examinations without an accompanying person.

Please check in with us before entering the practice (tel. 06221 . 314 814) for:

  • Fever
  • Return from risk areas (www.rki.de)
  • Contact with corona infected persons

We will find a solution for your concern and are there for you.
Your ENT Team-Heidelberg

Show Pop-Up: Yes

We are currently seeking patients for the following studies:
  • Morbus Menière
  • House dust allergy
  • Birchpollen allergy

Contact us for further details at:
Phone: 06221/ 314814
Study Nurse Ms Weber
email:

ENT - Doctors

ENT practice in Heidelberg ‐ Your experienced group practice in the ENT field

Are you looking for a competent ENT practice in Heidelberg? Then our ENT group practice with integrated DVT diagnostic centre, private tinnitus competence centre and dizziness outpatient clinic is the right place for you! On the following pages we will give you an overview of the main services and the diagnostic and therapeutic spectrum of our practice.

In the best location - in the best hands - your ENT specialists! Many years of medical experience with the most modern examination methods in the entire ENT area as well as allergology and sleep medicine. In addition, we also have sound knowledge of alternative therapy methods.

You can rely on the fact that you as a person are at the centre of our medical activities. A fast and uncomplicated cooperation with all neighbouring disciplines is a matter of course for us - as is constant further training in order to guarantee ENT medicine at a constantly high level. We look forward to your visit!

In addition to our regular practice activities, we are also scientifically active. We participate in studies on new therapeutic procedures, new preparations, but also on mechanisms of action or epidemiological data in order to be able to incorporate new findings promptly into our daily routine work. In doing so, it is our goal to provide our patients with faster access to new therapy options and new diagnostic procedures. We only participate in studies that have been approved by independent ethics committees.

You are in good hands with us!

In our practice, we offer you a comprehensive range of treatments. In addition to the classic treatment methods from the ENT field, we also have a dizziness outpatient clinic and other services.

Outpatient operations

We perform our procedures on an outpatient basis in our modern surgery. With Dr Glätzer, Dr Wagner and their staff, we have a very experienced and highly qualified anaesthesia team at our side.

The gentle anaesthetic and surgical techniques cause little stress to your body or the body of your child, so that you can usually go home again after a short time. Our anaesthesia team with many years of clinical experience will ensure your safety and well-being in the recovery room.

more information
3D Diagnostic Centre Heidelberg

Digital volume tomography (DVT) is a state-of-the-art, three-dimensional tomography procedure based on X-rays. Similar to computer tomography (CT), DVT enables the generation of high-resolution sectional images in all spatial planes, as well as replacing the comma - there are virtually never exceptions the calculation of three-dimensional views.

DTV is a technique that enables, for example, an ENT doctor, oral surgeon or dentist to view the finest anatomical structures in the neck and head area, such as the middle and inner ear, paranasal sinuses, eye sockets, skull base, jaw and tooth structures as well as nerve courses in three dimensions, so that treatment can be planned and carried out precisely. A possible operation becomes gentler, safer and more precise, even the duration of the intervention can be reduced.

more information
Devices
Heidelberg dizziness outpatient clinic

Do you suffer from balance disorders and / or dizziness? Perhaps you have already been to many different doctors and various examinations have already been carried out on you without a clear diagnosis being made or even a therapy being initiated? Then it is time to visit our dizziness outpatient clinic in Heidelberg. We have been dealing with the difficult clinical picture of "vertigo" for over two decades.

more information

Private Medical Tinnitus Competence Centre Heidelberg

Our Tinnitus Competence Centre is primarily aimed at patients with decompensated tinnitus. In addition, patients with chronic complaints such as hyperacusis, sleep disorders, auditory processing and perception disorders (AVWS) and stress syndrome can also be successfully treated at our centre.

In addition to our experienced team of doctors and our specially trained staff member Ms Karrer, patients are also assisted by Ms Kappner, a proven tinnitus specialist, hearing therapist, hearing acoustics master and psychological-pedagogical personality counsellor.

Do you have any further questions regarding our treatment and therapy methods? Please feel free to contact us via our form or call us at our practice: 06221 . 314 814.

Dealing with children

We are KPQM certified

Specialist QM

Official member of the medical team or partner for the following teams:

MLP Academics Heidelberg
Rhein-Neckar Löwen Supporters' Club
06221 . 314 814
General consultation hours: Mon - Fri:
(except Wed)
08:30 AM – 12:00 PM & 14:30 PM – 18:00 PM
Private or self-payer consultation hours: Tue: 08:30 AM – 12:00 PM Wed: 14:30 PM – 18:00 PM Open consultation hours: Mon - Fri:
(Capacity limited)
08:30 AM – 10:30 AM
Back to top

Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Wichtige Informationen zu COVID-19-Schutzimpfungen

Wir bieten COVID-19-Schutzimpfungen inklusive Ausstellung eines digitalen Impfzertikates für unsere Patienten an. Hierzu vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Weiterhin führen wir Corona-Antigen-Schnelltests sowie bei Bedarf COVID-19 PCR-Testungen (CoronaSchwerpunktpraxis) durch.

Unser Team gibt jeden Tag sein Möglichstes, um Ihnen die beste Behandlung und Therapie zu bieten. Bei uns werden alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen streng eingehalten. Darauf können Sie sich verlassen. Bitte erscheinen Sie, wenn möglich, zu den Untersuchungen ohne Begleitperson.

Bitte melden Sie sich bei uns vor Betreten der Praxis (Tel. 06221 . 314 814) bei:

  • Fieber
  • Rückkehr aus Risikogebieten (www.rki.de)
  • Kontakt mit Coronainfizierten

Wir finden eine Lösung für Ihr Anliegen und sind für Sie da.
Ihr HNO-Team-Heidelberg

Pop-Up anzeigen: Ja

Wir suchen derzeit Patienten für folgende Studien:
Tinnitus (einseitig, < 12 Monate)

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter:
(Ansprechpartner: Frau Weber)
Telefon: 06221/ 314814
E-Mail:

HNO - Ärzte

HNO-Praxis in Heidelberg – Ihre erfahrene Gemeinschaftspraxis im HNO-Bereich

Sie sind auf der Suche nach einer kompetenten Praxis im Bereich HNO in Heidelberg? Dann sind Sie in unserer HNO-Gemeinschaftspraxis mit integriertem DVT-Diagnostikzentrum, privatärztlichem Tinnitus-Kompetenz-Zentrum sowie mit der Schwindelambulanz genau richtig! Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen einen Überblick über die Leistungsschwerpunkte sowie über das diagnostische und therapeutische Spektrum unserer Praxis.

In bester Lage - in besten Händen - Ihre HNO-Spezialisten! Langjährige medizinische Erfahrung mit modernsten Untersuchungsmethoden im gesamten HNO-Bereich sowie Allergologie und Schlafmedizin. Daneben verfügen wir auch über fundierte Kenntnisse in alternativen Therapieverfahren.

Sie können darauf vertrauen, dass Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres ärztlichen Handelns stehen. Eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Fachdisziplinen ist dabei für uns selbstverständlich – ebenso wie eine ständige Fortbildung, um HNO-Medizin auf stets hohem Niveau zu gewährleisten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neben der regulären Praxistätigkeit sind wir auch wissenschaftlich tätig. Wir beteiligen uns an Studien zu neuen Therapieverfahren, neuen Präparaten, aber auch zu Wirkmechanismen oder epidemiologischen Daten, um neue Erkenntnisse zeitnah in die tägliche Routinearbeit aufnehmen zu können. Hierbei ist es unser Ziel, unseren Patienten einen schnelleren Zugang zu neuen Therapieoptionen und neuen diagnostischen Verfahren zu ermöglichen. Wir beteiligen uns nur an Studien, die durch unabhängige Ethikkommissionen genehmigt wurden.

Bei uns sind Sie bestens aufgehoben!

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfassendes Behandlungsangebot an. Neben den klassischen Behandlungsmethoden aus dem HNO-Bereich verfügen wir auch über eine Schwindelambulanz und weitere Leistungen.

Ambulante Operationen

Wir führen unsere Eingriffe ambulant in unserem modernen praxiseigenen OP durch. Mit Herrn Dr. Glätzer, Frau Dr. Wagner und ihren Mitarbeitern steht uns ein sehr erfahrenes und hochqualifiziertes Anästhesie-Team zur Seite.

Die schonende Narkose- und die Operationstechniken belasten Ihren Körper bzw. den Körper Ihres Kindes nur wenig, sodass Sie meist nach kurzer Zeit wieder nach Hause gehen können. Für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden im Aufwachraum sorgt unser Anästhesie-Team mit langjähriger klinischer Erfahrung.

weitere Informationen
3D-Diagnostikzentrum Heidelberg

Die digitale Volumentomographie (DVT) ist ein hochmodernes, dreidimensionales, auf Röntgenstrahlen basierendes Tomographieverfahren. Ähnlich wie bei der Computertomographie (CT) ermöglicht die DVT die Erzeugung von hochauflösenden Schnittbildern in allen Raumebenen, sowie sowie ersetzt das Komma - da gibt es so gut wie nie Ausnahmen die Berechnung dreidimensionaler Ansichten.

Die DTV ist eine Technik, die es beispielsweise einem HNO-Arzt, Kieferchirurgen oder Zahnarzt ermöglicht, feinste anatomische Strukturen im Hals- und Kopfbereich, wie Mittel- und Innenohr, Nasennebenhöhlen, Augenhöhlen, Schädelbasis, Kiefer- und Zahnstrukturen sowie Nervenverläufe dreidimensional zu betrachten, um dadurch die Behandlung exakt zu planen und zu realisieren. Eine eventuelle Operation wird schonender, sicherer und genauer, selbst die Eingriffsdauer kann reduziert werden.

weitere Informationen
Geräte
Schwindelambulanz Heidelberg

Sie leiden an Gleichgewichtsstörungen und / oder Schwindel? Sie waren vielleicht schon bei vielen unterschiedlichen Ärzten und es sind bereits diverse Untersuchungen bei Ihnen durchgeführt worden, ohne dass eine klare Diagnose gestellt oder gar eine Therapie eingeleitet wurde? Dann ist es an der Zeit, unsere Schwindelambulanz in Heidelberg aufzusuchen. Wir beschäftigen uns seit über zwei Jahrzehnten mit dem schwierigen Krankheitsbild des „Schwindels“.

weitere Informationen

Privat-Ärztliches Tinnituskompetenz-Zentrum Heidelberg

Unser Tinnitus-Kompetenz-Zentrum richtet sich vor allem an Patienten mit einem dekompensierten Tinnitus. Daneben können auch Patienten mit chronischen Beschwerden wie Hyperakusis, Schlafstörungen, Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) und Stress-Syndrom bei uns erfolgreich behandelt werden.

Neben unserem erfahrenen Ärzteteam und unserer speziell geschulten Mitarbeiterin Frau Karrer steht den Patienten auch noch Frau Kappner, eine ausgewiesene Tinnitus-Spezialistin, Hörtherapeutin, Hörakustikmeisterin und psychologisch- pädagogische Persönlichkeitsberaterin zur Seite.

Sie haben noch weitere Fragen bezüglich unserer Behandlungs- und Therapiemethoden? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Formular oder rufen Sie bei uns in der Praxis an: 06221 . 314 814.

Umgang mit Kindern

Wir sind KPQM zertifiziert

Facharzt QM

Offizielles Mitglied des Ärzteteams bzw. Partner für folgende Mannschaften:

MLP Academics Heidelberg
Supporterclub Rhein-Neckar Löwen
06221 . 314 814
Allgemeinsprechstunde: Montag - Freitag:
(außer Mittwoch)
08:30 – 12:00 Uhr & 14:30 – 18:00 Uhr
Privat- bzw. Selbstzahler-Sprechstunde: Dienstag: 08:30 – 12:00 Uhr Mittwoch: 14:30 – 18:00 Uhr Offene Sprechstunde: Montag - Freitag:
(Kapazität begrenzt)
08:30 – 10:30 Uhr
Zum Seitenanfang